gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Shimano FAHRRAD Bremsen

die aber dennoch für einige Interessant sein können.

Shimano FAHRRAD Bremsen

Beitragvon King Madness » Samstag 19. März 2016, 15:24

Rückruf: Shimano Fahrradbremsen könnten streiken
11 März, 2016

Rückruf, da die Hinterradbremsen von Shimano versagen könnten. Wenn es um Fahrradbremsen geht, ist die Marke Shimano für viele erste Wahl. Jetzt aber hat das Unternehmen wegen "akuter Unfallgefahr" einen
Rückruf gestartet.

Der Grund:
Bei drei Hinterradbremsen könne die Bremsleistung schlagartig nachlassen, teilt der Hersteller mit. Betroffen sind ausschließlich Hinterradbremsen mit den Bezeichnungen BR-C3000-R, BR-C3010-R und BR-C6000-R. Auch bei korrekter Montage könnten diese drei Rollenbremsen im Extremfall ihre Bremskraft verlieren. Der Rückruf betrifft laut Stiftung Warentest Bremsen, die nach dem 1. Juli 2015 gebaut wurden und mit den Produktionscodes NF, NG, NH, NI, NJ, NK und NL versehen sind.
Laut Shimano seien bislang noch keine Zwischenfälle wegen des Brems-Problems bekannt. Wer jedoch ein Fahrrad mit einer der beschriebenen Rollenbremsen hat, sollte keinesfalls mehr damit fahren, sondern umgehend seinen Fachhändler aufsuchen. Dort würden dann die betroffenen Bremsen auf Kosten des Herstellers ausgetauscht.

Wer sich nicht sicher ist, ob sein Fahrrad vom Rückruf betroffen ist, kann sein Bike vom Fachhändler kontrollieren lassen. Wer auf einer Bremse der genannten Modelle einen weißen Lackpunkt sieht, kann beruhigt weiterfahren. Der Punkt signalisiert, dass das Exemplar von Shimano bereits überprüft und gegebenenfalls repariert wurde. Es fällt dann nicht mehr unter den Rückruf. mid/rlo
Gruß
Ralf Georg

"Es ist gelb, es ist eng und am Ende des Tunnels ist Licht. Da musst du raus und da beginnt die Hölle". (Erik Meijer)
Das wertvollste im Leben ist die Zeit. Richtig leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen. (Bruce Lee)
Benutzeravatar
King Madness
The Mad Hatter
 
Beiträge: 3589
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 21:08
Wohnort: Stolberg/Rhld

Zurück zu Keine Motorradthemen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron