gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Kleine Motorradkennzeichen kommen

Rund um das Motorrad

Kleine Motorradkennzeichen kommen

Beitragvon Dr.SaTaN » Freitag 8. April 2011, 14:18

Ramsauer: Wir führen kleinere Kennzeichen ein, die das Fahrzeug nicht verunstalten. :up:

Auf Initiative von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat der Bundesrat heute einer Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung zugestimmt. Demnach können Motorradkennzeichen künftig bis zu einer Minimalgröße von 18 x 20 cm verkleinert werden. Die Regelung gilt auch für Motorad-Saisonkennzeichen und Motorrad-Oldtimer. Kleinere Motorradkennzeichen gibt es bereits in Nachbarländern wie Österreich, Italien oder Frankreich.

Durch die Verkleinerung der Schriftgröße bieten auch die neuen Kennzeichen Platz für längere Erkennungsnummern, d.h. mehrstellige Zahlen-Buchstaben-Kombinationen nach dem Kürzel für den Zulassungsbezirk.

Das neue, kürzere Motorradkennzeichen
Bild


lg
:evil:

p.s
geh ich mir nächsten Monat soooooofort holen :P
Dr.SaTaN
 

Re: Kleine Motorradkennzeichen kommen

Beitragvon Nobbi » Freitag 8. April 2011, 16:50

Die Zustimmung zu dieser Gesetzesvorlage liegt aber schon ein paar Tage zurück. Aktuell wurde diese Änderung auch im Bundesgesetzblatt verkündet und kann daher umgesetzt werden. Werde mir vielleicht schon morgen ein kleines Kennzeichen besorgen ;) .

Gruß
Nobbi
Benutzeravatar
Nobbi
Old School Biker
Old School Biker
 
Beiträge: 918
Registriert: Freitag 27. April 2007, 15:48
Wohnort: Aachen

Re: Kleine Motorradkennzeichen kommen

Beitragvon Sasfra77 » Freitag 8. April 2011, 17:01

Dann hoffe aber mal, dass die Änderung im Bundesanzeiger schon im Strassenverkehrsamt angekommen ist,... woran ich persönlich nicht denke. Dort arbeitet mal im Beamtenmodus und bekommt neuerungen nicht so schnell mit...
Das Leben ist kein Ponyhof,... Aber geritten wird trotzdem :D
Sasfra77
F1 Tipp Champion 2010
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 17:23
Wohnort: Broichweiden

Re: Kleine Motorradkennzeichen kommen

Beitragvon King Madness » Samstag 9. April 2011, 01:30

Also in anderen Landkreisen gibt es die neuen, ob in AC weiß ich nicht.
Gruß
Ralf Georg

"Es ist gelb, es ist eng und am Ende des Tunnels ist Licht. Da musst du raus und da beginnt die Hölle". (Erik Meijer)
Das wertvollste im Leben ist die Zeit. Richtig leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen. (Bruce Lee)
Benutzeravatar
King Madness
The Mad Hatter
 
Beiträge: 3591
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 21:08
Wohnort: Stolberg/Rhld

Re: Kleine Motorradkennzeichen kommen

Beitragvon kawatreiber » Montag 11. April 2011, 21:19

Für uns kommt es in erster Linie auf das Moppedfahren an. Die Groesse unserer Kennzeichen ist da eher sekundär.... :smile:
kawatreiber
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron