gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Val-Dieu

Unsere schönsten Touren, die man abfahren kann.
(bitte möglichst genau, mit ungefähren Kilometer, Fahrtdauer und Schwierigkeit)

Val-Dieu

Beitragvon Tron » Montag 27. April 2009, 21:52

VAL-DIEU

Hallo,

hier mal eine kleine Feierabend oder Familientour, für all diejenigen, die auf Nebenwegen Frau und Kind mal an das Mopedfahren und die schöne belgische Landschaft führen wollen.

Route:
Bild

Gesamtroute = 61,2km, exklusive Anreise nach Belgien
Tour-/Fahrzeit ca. 1:10 Stunden, exklusive Pausen

Tourdaten: Val-Dieu http://www.michael-stevens.net/Motorrad/Touren/Val-Dieu/Val-Dieu.gdb

D.h. mal was für ne kurze Runde, absolut bummel und familientauglich.

landschaftliche Eindrücke:
Bild

Bild

Bild

Kloster Val-Dieu:
Bild

Abtei Val-Dieu 1216, in der Nähe von Aubel, im fruchtbaren Tal des Flüsschens Berwinne. Die Kirche wurde gegen Ende des 19. Jahrhunderts im neugotischen Stil neu errichtet, der Turm wurde erst 1934 angefügt, es haben sich einige Architekturelemente aus dem 13. Jahrhundert erhalten, so die romanische Totenpforte, die Sakristei und zwei Kapellen.

Bis 2001 war das Kloster von Mönchen bewohnt. Heute lebt und arbeitet hier eine christliche Laiengemeinschaft.

Bild

Bild

Moulin du Val-Dieu:
Bild

Hier kann man entspannt die gute Küche Belgiens genießen und auch die ein oder andere Kleinigkeit (Klosterbier, Käse, Honig usw.) erwerben.
Bild

!belgisches Bier taugt nichts beim Mopedfahren!

Viel Spaß beim Nachfahren,

Tron
Zuletzt geändert von Tron am Sonntag 3. Mai 2009, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten! ;-)

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

BildBildBild
Benutzeravatar
Tron
King Julien, er wackelt mit die Hufte
King Julien, er wackelt mit die Hufte
 
Beiträge: 1452
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 19:55
Wohnort: B - Hergenrath

Beitragvon Free Windy » Montag 27. April 2009, 23:22

Wie bekomme ich das hin, dass Micha sich auf die TW setzt und ich die Diva ...??

Bild


Sorry, aber diese Vorlage .... musste einfach sein :P


Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen.

Bild...............Bild Bild
Benutzeravatar
Free Windy
KEN
 
Beiträge: 664
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 19:25
Wohnort: Düren

Beitragvon Scarabeus » Dienstag 28. April 2009, 08:07

Hört sich gut an die Tour. Ist die auch Cruiser geeignet? Wie ist der Straßenzustand gewesen?

Kannst Du die Tour auch digital für das PC-Programm (wie heißt es denn nochmal) zur Verfügung stellen. Ich würde dann die Tour von HollandSüd mal planen und abfahren.

Gruß
Andreas

P.S.: Du musßt mir mal ne Einweisung in das Tourenprogramm geben.
Bild Bild
Suzuki Intruder C800 K7 | Kawasaki Versys 650 GT 2015

Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß, was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß, niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß. (Wolfgang Schäuble) :tock
Benutzeravatar
Scarabeus
Old School Biker
Old School Biker
 
Beiträge: 616
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 19:39
Wohnort: Holland Süd

Beitragvon Tron » Dienstag 28. April 2009, 12:31

Scarabeus hat geschrieben:Hört sich gut an die Tour. Ist die auch Cruiser geeignet? Wie ist der Straßenzustand gewesen?

Kannst Du die Tour auch digital für das PC-Programm (wie heißt es denn nochmal) zur Verfügung stellen. Ich würde dann die Tour von HollandSüd mal planen und abfahren.

Gruß
Andreas

P.S.: Du musßt mir mal ne Einweisung in das Tourenprogramm geben.


Für Map-Source habe ich die daten,
für andere Routingprogramme kann ich einen Track oder die GPS-Koordinaten zur Verfügung stellen.

Gruß

Tron

P.S.:
Mit dem Cruiser sollte man da lang fahren können. Die Straßen waren gar nicht mal so üblich. Bei der ersten Rast (Phototermin) standen die Mopeds auf dem nicht befestigten Seitenstreifen, da sollte man nur mit Funduros halten :-)
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten! ;-)

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

BildBildBild
Benutzeravatar
Tron
King Julien, er wackelt mit die Hufte
King Julien, er wackelt mit die Hufte
 
Beiträge: 1452
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 19:55
Wohnort: B - Hergenrath


Zurück zu Touren zum nachfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron