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Hab mit dem Multimeter mal an der Lampe gemessen und siehe da - Nur jämmerliche 9Volt - Und damit soll das Ding leuchten ? Da muss eine DIREKTE Zuleitung von der Batterie her.
2 Kfz-Relais besorgt, 6mm² Leitung, einen Sicherungshalter mit 20A-Sicherung, Kfz-Steckverbinder, H4-Stecker und los. Die Plus- und die Masseleitung habe ich mit Silikonschlauch überzogen und hinter dem orig. Kabelbaum verlegt. Die Relais sind hinter der Verkleidung auf einem kleinen Montageblech befestigt. Die Relais habe ich am orig. Lampenstecker mit Kfz Steckverbindern verdrahtet wegen späterem Rückbau. Das sind eh nur Steuerleitungen die nur wenig Leistung zu übertragen haben. Den Scheinwerfer habe ich dann mit einem H4-Stecker (Louis) angeschlossen. Der Übergangswiederstand ist nun annähernd NULL und vor allem vernünftiges Licht. Und das wichtigste - die Schalter und Steckverbinder sind entlastet.
<center>Verdrahtungsplan
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Das Ganze funktioniert auch bei Dosen. Man sollte vielleicht nicht die Allerbilligsten Relais kaufen. Ich hab aber auch nur die Einfachen von Louis, und die tun seit ca. 2 Jahren (so lang hab ich meine Dicke) ihren Dienst. Es gibt noch eine Schaltung für Sicherheitsfanatiker und Pessimisten, da wird mit einem Schalter einfach das Relais im Notfall überbrückt.
Gruß Werner
PS.: Mit meiner Hupe hab ich das übrigens genauso gemacht, seitdem kann ich sie hören. :lol: