[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4505: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4507: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4508: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4509: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
E U R E G I O - B i k e r .de • Thema anzeigen - Situation Stammtische
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Situation Stammtische

Jeden 3. Freitag im Monat
Neuerung: der Stammtisch kann (u.U. kurzfristig) zugunsten einer Ausfahrt auf Samstag oder Sonntag verschoben werden.

Achtung: ab sofort müssen Beiträge von Gästen von den MODs freigenschaltet werden

Situation Stammtische

Beitragvon King Madness » Montag 16. Juni 2008, 12:12

So, da hier in der letzten zeit immer mehr Diskussionen um die Stammtische aufkommen, möchte ich hier mal die einzelnen Meinungen hören.

Fakt ist :
a.) Wir haben den Stammtisch seit März 2007 zweigeteilt, damit die Leute aus dem Dürener Kreis und dem Süden der Eifel einen kürzeren Anreiseweg haben,

b.) vor ein paar Wochen wurde von mehreren Kritik am Aachener Stammtisch im Krebsloch geäußert (die Gründe (mehrere) lasse ich hier bewusst weg),

c.) wenn ein größerer Teil des Stammtisches zu einem Zeitpunkt nicht konnte, haben wir immer beschlossen, den Stammtisch +- 1 Woche zu verschieben, damit möglichst viele daran teilnehmen können (Aktuell, weil am nächsten Stammtisch >10 eingeladen sind),

d.) sorry, und für das Stockheim Urlaub hat können wir alle nicht dafür.

Wer es anonym machen möchte (soll es vielleicht auch geben), kann mir seine Meinung als PN schicken, die ich dann völlig wertungsfrei einstelle.



Das ich es nicht allen Recht machen kann, weiß ich, aber ich möchte doch, das sich weiter ein Großteil mit den Stammtischen identifizieren kann.

Dieser Tread wird nach Abschluss und Auswertung wieder verschwinden, damit sich an den einzelnen Meinung nach einer Entscheidung keiner mehr dran stören kann.
Zuletzt geändert von King Madness am Samstag 19. September 2009, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf Georg

"Es ist gelb, es ist eng und am Ende des Tunnels ist Licht. Da musst du raus und da beginnt die Hölle". (Erik Meijer)
Das wertvollste im Leben ist die Zeit. Richtig leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen. (Bruce Lee)
Benutzeravatar
King Madness
The Mad Hatter
 
Beiträge: 3591
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 21:08
Wohnort: Stolberg/Rhld

Beitragvon King Madness » Montag 16. Juni 2008, 12:30

So und jetzt meine persönliche Meinung zu dem Thema ...

Ich fand die Idee mit dem geteilten Stammtisch und den zwei festen Orten ziemlich gut und bin mit der Entscheidung völlig zufrieden gewesen.

Der Standort Stockheim (für Düren) gefällt mir auch sehr gut und sollte meiner Meinung nach behalten werden, weil die uns akzeptieren, sich sogar mit uns identifizieren (extra eine Karte mit unserem Namen entworfen ;-)).
Die Anreise mit ~40 km aus allen Richtungen kann glaube ich auch die Mehrheit mit leben.

Das sie im Juli Urlaub haben, finde ich auch sehr schade, vielleicht haben die ihren Urlaub nach unserem Stammtisch sogar verschoben und nun verschieben wir den Stammtisch ... dumm gelaufen.

Ich fände es aber auch blöd, wenn wir einen Stammtisch planmäßig abhalten und die Mehrheit der Leute (>10) ist dann nicht anwesend.

Alternativ, könnten wir auch den Stammtisch eine Woche nach hinten statt vor verschieben, dann sind aber auch wieder einige Leute (2-3 ? ) in Urlaub.

Zum Thema Stammtisch Aachen:
Ich fand das Krebsloch eigentlich ziemlich passend.
Es war nicht zu laut, gute Parkmöglichkeiten, Essen (für die meisten) passabel und ausreichend, jedoch nicht der günstigste und leider nicht der Möglichkeit mit der Gruppe auf der Terrasse zu sitzen.

Der Teuterhof hat mir (bis auf die Lautstärke) auch gefallen, jedoch wurden hier einige Meinung dagegen geäussert (zu laut durch DJ, zu weit für die Südeifler und Dürener, harte unbequeme Sitzbänke...).

Ich glaube das wir ein "Drimborner Wäldchen" (gutes Essen, gute Parkmöglichkeit, schöne Terrasse, guter Empfang) leider so schnell nicht wiederfinden (oder es müsste irgendwann mal verkauft und neu eröffnet werden).

Wir können weitersuchen, bis wir etwas finden, was den meisten Recht sein wird.
Gruß
Ralf Georg

"Es ist gelb, es ist eng und am Ende des Tunnels ist Licht. Da musst du raus und da beginnt die Hölle". (Erik Meijer)
Das wertvollste im Leben ist die Zeit. Richtig leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen. (Bruce Lee)
Benutzeravatar
King Madness
The Mad Hatter
 
Beiträge: 3591
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 21:08
Wohnort: Stolberg/Rhld

Beitragvon Markus MG » Montag 16. Juni 2008, 16:49

Also das geteilte finde ich auch Ok, aber für mich ist ehh alles etwa gleich weit weg,

Aachen: Krebsloch fand ich persöhnlich ganz ok man konnte sich ganz gut Unterhalten das Essen war gut und die Bedienung auch ganz in Ordnung
Den Teuterhof fand ich persönlich zu groß bzw zu laut (man konnte seinen Nebenmann ja teilweise kaum noch verstehen) das essen war auch dort ganz in Ordnung aber das Abrechnungsverfahren war mehr als bescheiden.

Stockheim die Leute dort waren bisher auch immer sehr zuvorkommend und auf jeden Fall besser als das wo wir vorher in Düren waren


Das einzige was ich vielleicht ändern würde das der genaue Termin für den Stammtisch halt schon 2-3 Monate früher fest im Forum steht und nur durch eine Abstimmung zwischen allen die auch kommen würden geändert werden kann, damit man sich richten kann
Benutzeravatar
Markus MG
Junior Biker
Junior Biker
 
Beiträge: 238
Registriert: Samstag 18. August 2007, 21:55
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Dragonstar » Montag 16. Juni 2008, 17:01

Ich fand das Krebsloch gut, essen passte, bedienung freundlich und was für mich wichtig ist überland nur 45 minuten zu fahren.
Stockheim...hmm geht auch bis auf die Parkplätze die irgendwie ziemlich mau waren .

Zum Teterhof sage ich nichts außer das er mir zu weit weg ist.
Bücherwurm mit der 40t Lizenz...
Benutzeravatar
Dragonstar
Biker
Biker
 
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 20:48
Wohnort: Teuschnitz

Beitragvon eifel-ninja » Montag 16. Juni 2008, 17:46

Kurz und Bündig: " Nix zu Meckern "
Gruß Ralf
ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝɯ ʇuuıds ןɐɯɥɔuɐɯ

*** Wer durch die Eifel will muss schon verteufelt gut Fahren können ***

[url='http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html']
Bild
[/url]


Benutzeravatar
eifel-ninja
Junior Biker
Junior Biker
 
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 2. Juli 2006, 09:12
Wohnort: 53937 Gemünd/Eifel

Beitragvon Waldi » Montag 16. Juni 2008, 17:52

Also im Gegensatz zu anderen Leuten bin ich da total flexibel!

Mir ist eigendlich egal wo es stattfindet und wann es stattfindet! Wenn ich Zeit habe bin ich dabei, wenn nicht dann eben nicht (und mach nicht so ein Fass auf wenn der Termin um eine Woche verschoben wurde).

Solange die Anfahrt unter einer Stunde bleibt (was bei Kreuzau zwar schon grenzwertig ist, ist es mir eigentlich total egal...)

Passe mich da eben den unflexiblen an!

MFG

Waldi
Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!
Benutzeravatar
Waldi
Master Biker
Master Biker
 
Beiträge: 1354
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:15
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Nobbi » Montag 16. Juni 2008, 17:55

Meine Meinung zu dem Thema Stammtisch:

zu a.) Das der Stammtisch zweigeteilt wurde, finde ich aus meiner Sicht in Ordnung. Da das Einzugsgebiet der Forumsmitglieder doch relativ groß ist, war dies eine gute Entscheidung und sollte so beibehalten werden.

zu b.) Ich wäre weiterhin für das Krebsloch als Stammtischlokal. Wie auch Markus schon schrieb .. ausreichend Parkmöglichkeiten, gutes Essen, die Bedienung ist ok und man kann sich dort auch unterhalten, ohne den Nachbarn anschreien zu müssen. Im Teuterhof war es nachher einfach nur noch laut. Und die Dinge, die im Moment im Krebsloch vielleicht nicht so gefallen, müssen einfach mal mit dem Restaurantbesitzer besprochen werden.

zu c.) Grundsätzlich kann man die Stammtischtermine schon für das ganze Jahr vorplanen und im Kalender eintragen. Wenn aber ausergewöhnliche Gründe vorliegen, sollte es aber auch möglich sein, den Termin zu ändern. Die Entscheidungsgewalt hierzu sollte in den Händen des Organisators verbleiben.

zu d.) Dafür kann wohl niemand was, dass in Stockheim gerade zu dieser Zeit wegen Betriebsferien geschlossen ist. Wir sollten aber wohl so flexibel sein, um für dieses eine Mal ein anderes Lokal zu finden.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Stammtisch unbedingt beibehalten werden sollte. Und für die Terminverschiebung im Juli ist Ralf-Georg nicht verantwortlich. Dafür müßt ihr mit Andrea und mir schimpfen. Wie einige wissen, hatte ich am 13.06. und Andrea hat am 18. Juli Geburtstag. Daher haben wir uns entschieden, unsere Geburtstage zusammen am 18. Juli zu feiern. Für diese Geburtstagsparty haben wir auch einige aus dem Forum, mit denen wir öfters Touren fahren oder die bei der Forumstour dabei waren, eingeladen.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Nobbi
Old School Biker
Old School Biker
 
Beiträge: 918
Registriert: Freitag 27. April 2007, 15:48
Wohnort: Aachen

Beitragvon Sasfra77 » Montag 16. Juni 2008, 18:08

Mein Senf darf auch nicht fehlen...

Den geteilten Stammtisch Düren / Aachen find ich soweit klasse. Da muss jeder mal fahren und jeder ist mal nah dran.

Zum Dürener Lokal: Naj das der Laden am 11. geschlossen ist, da kann wohl nur der Inhaber des Ladens was dafür, Ralf-Georg oder sonst wer aus dem Forum nicht. Die Bedienung in Düren ist klasse und Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Krebsloch: Bedienung ist freundlich und fix. Da gibts nix zu meckern. Nur die Preise 13 € fürs Schnitzel ist was happig. Gefallen tuts mir da nicht so besonders aber wenn die Mehrheit sich für das Krebloch entscheidet, werde ich weiterhin mit meinem erscheinen drohen :shock:
Wenn die Mehrheit woanders den Stammtisch haben will,... von mir aus, dagegen bin ich nicht. :smile:

Und das wir den Stammtisch schon mal verschoben haben ist ja auch nix neues. Evtl. kann man im Kalender das ganze Jahr durchplanen und dann wird notfalls was verschoben. Ich bin jedenfalls immer gerne beim Stammi und freu mich immer übers Lästern... Huch sowas tu ich ja nicht :P

Etvl. wäre mal ne ( neue ) Abstimmung wegen Stammtisch Aachen fällig. Ich würde dann das BrauStüberl auf der von Coels Str. vosrschlagen. Parken kann man da auch immer, weil nebenan ist u nsere Dartkneipe und nen Parkplatz haben wir auch dort immer bekommen...

Viel Spaß weterhin und frohes Diskutieren :rolla:

Gruß und :wink:
Sascha
Das Leben ist kein Ponyhof,... Aber geritten wird trotzdem :D
Sasfra77
F1 Tipp Champion 2010
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 17:23
Wohnort: Broichweiden

Beitragvon Dragonstar » Montag 16. Juni 2008, 18:41

Bücherwurm mit der 40t Lizenz...
Benutzeravatar
Dragonstar
Biker
Biker
 
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 20:48
Wohnort: Teuschnitz

Beitragvon Free Windy » Montag 16. Juni 2008, 18:56

Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen.

Bild...............Bild Bild
Benutzeravatar
Free Windy
KEN
 
Beiträge: 664
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 19:25
Wohnort: Düren

Beitragvon Dragonstar » Montag 16. Juni 2008, 18:58

Bücherwurm mit der 40t Lizenz...
Benutzeravatar
Dragonstar
Biker
Biker
 
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 20:48
Wohnort: Teuschnitz

Beitragvon Free Windy » Montag 16. Juni 2008, 19:02

Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen.

Bild...............Bild Bild
Benutzeravatar
Free Windy
KEN
 
Beiträge: 664
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 19:25
Wohnort: Düren

Beitragvon Dragonstar » Montag 16. Juni 2008, 19:08

*am kragen pack* im moment ja, aber sind ja nur noch 51 Tage..hehe
Bücherwurm mit der 40t Lizenz...
Benutzeravatar
Dragonstar
Biker
Biker
 
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 20:48
Wohnort: Teuschnitz

Beitragvon Paninaro » Montag 16. Juni 2008, 20:37

Benutzeravatar
Paninaro
Junior Biker
Junior Biker
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:35
Wohnort: Nideggen

Beitragvon bulldogac » Montag 16. Juni 2008, 22:33

Es war einmal: Tretroller, Fahrrad, Kreidler GT, Honda CB 250
Es sind: Yamaha BT1100 Bulldog, VECTRA GTS und hin und wieder Tochters FZ6 Fazer S2
Es wird: hoffentlich kein AOK Chopper
Benutzeravatar
bulldogac
Junior Biker
Junior Biker
 
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 15:04
Wohnort: Baesweiler

Nächste

Zurück zu Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron