[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4505: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4507: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4508: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4509: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
E U R E G I O - B i k e r .de • Thema anzeigen - 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Jeden 3. Freitag im Monat
Neuerung: der Stammtisch kann (u.U. kurzfristig) zugunsten einer Ausfahrt auf Samstag oder Sonntag verschoben werden.

Achtung: ab sofort müssen Beiträge von Gästen von den MODs freigenschaltet werden

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon King Madness » Mittwoch 25. Februar 2015, 13:51

Also, vlt sollten wir hier keinen Streit vom Zaun brechen, denn das ist gar nicht in dem Sinne, den wir hier haben wollen.

Ja Jürgen, wir haben darüber gesprochen, was du aktuell beruflich machst, aber das war in einem sachlichen Ton und absolut nicht gelästert.
Wenn du der meinung bist, nicht mehr mit ins Krebsloch gehen zu wollen, fände ich (und mit Sicherheit auch einige andere) sehr schade, denn wir wollen einen gemütlichen Abend verbringen und uns nicht dtreiten oder "ablästern".
Gruß
Ralf Georg

"Es ist gelb, es ist eng und am Ende des Tunnels ist Licht. Da musst du raus und da beginnt die Hölle". (Erik Meijer)
Das wertvollste im Leben ist die Zeit. Richtig leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen. (Bruce Lee)
Benutzeravatar
King Madness
The Mad Hatter
 
Beiträge: 3591
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 21:08
Wohnort: Stolberg/Rhld

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon Scarabeus » Mittwoch 25. Februar 2015, 14:26

Bin jetzt echt erstaunt in welche Richtung die Diskussion geht. Ich war bis fast am Ende da und von lästern (im Sinne von über jmd schlecht reden) hab ich nichts mitbekommen.

Zurück zum eigentlichen Thema.

Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich, deshalb nun meine Sicht der Dinge.

Sahneschnitzel feurig mit dem Hinweis man braucht ne stabile Jeans. Naja. Eine leichte Schärfe war vorhanden, mehr aber auch nicht.

Penade war mir zu fettig, ebenso die nachgereichten Fritten.

Dann war ich auch ein wenig neidisch auf Nobbi. Der hatte sich die Sauce extra servieren lassen. Mengenmäßig ein Vorteil. Ich hätte mir jedenfalls mehr Sauce auf dem Teller gewünscht.

Um einen falschen Eindruck vorzubeugen. Das Essen war gut, hat mich aber nicht begeistert. Gegen ein Krebsloch Sahneschnitzel kommt das Rasch nicht an.

Portionsgröße fand ich ausreichend. Pluspunkte wurden auch mit den Pommes gemacht (mengenmäßig). Am Anfang entstand ja der Eindruck, dass jeder so einen Kump bekommt.

Störend bzw irritierend fand ich den fehlenden Salat. Mir war es nicht so bewusst, zudem die anderen Gäste ja Salat bekommen hatten.

Und durch den fehlenden Salat wird das Preisverhältnis zum Krebsloch wieder geschlossen. Nagelt mich jetzt nicht fest. Aber Sahneschnitzel plus Salat kostet im Rasch ein paar Cent mehr als im Krebsloch. Ich würde da jetzt mal Unentschieden sagen.

Preisvorteil liegt bei den Getränken eindeutig beim Rasch. Jetzt bin ich nicht die Saufziege und wenn ich meine 3 Cola plus Kaffee zum Vergleich ranziehe, spare ich geschätzte 4 Euro. Also mit meiner Frau 8 €.

Tischanordnung fand ich auch ungünstig, kann man bestimmt ändern.

Service. Sorry, unterirdisch. Wenn ich weiß, dass sich 15 Leute einfinden dann muss der Service funktionieren. Es kann nicht sein, dass man den Wirt zwei Mal auffordern muss ne Getränkebestellung aufzunehmen.
An dieser Stelle meinen Respekt an dem Koch der 15 Essen unterschiedlichster Art zur gleichen Zeit rausgebracht hat. Das dauert, dafür hab ich Verständnis.
Aber der Service muss die Zeit überbrücken.
Auch ein Unding: 3 mal Cola light, 3 unterschiedliche Gläser. Es sind halt Kleinigkeiten. Aber an denen scheitern halt so viele. Frank Rosin hat nicht grundlos so viel zu tun.
Die Anekdote mit dem Kaffeevollautomat war auch lustig.

Mein Fazit:
Ich fand das Krebsloch immer etwas überteuert, nicht nur bei den Getränken, sondern auch für das Schnitzel selbst.
Anscheinend ist aber mittlerweile das Preisniveau für ein Schnitzel, Pommes inkl Beilagensalat bei 15-16€ angekommen. Das muss man akzeptieren und auch in anderen Lokalitäten muss man dies zahlen. Geschmacklich sehe ich das Krebsloch vorne und die Ersparnisse bei den Getränken ziehen mich NICHT zum Rasch. Krebsloch ist alle 2 Monate und ich freu mich auf ein Sahneschnitzel extra scharf. Das ist mir dann der Getränkezuschlag wert.


An dieser Stelle auch meinen Dank an den Organisator für den Stammtisch. Allen wird man es nie recht machen, aber man muss auch mal was anderes antesten um sich eine Meinung zu bilden.
Wenn jmd ne Kombination vom Krebsloch Sahneschnitzel und den Getränkepreisen vom Rasch hat bin ich gerne bei einem Testessen dabei.
Bild Bild
|

Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß, was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß, niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß. (Wolfgang Schäuble) :tock
Benutzeravatar
Scarabeus
Old School Biker
Old School Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 19:39
Wohnort: Holland Süd

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon Sasfra77 » Mittwoch 25. Februar 2015, 14:46

Das Leben ist kein Ponyhof,... Aber geritten wird trotzdem :D
Sasfra77
F1 Tipp Champion 2010
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 17:23
Wohnort: Broichweiden

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon Kronos » Mittwoch 25. Februar 2015, 15:32

Wie Andreas so treffend bemerkt hat : zurück zum eigentlichen Thema ! Zu den unterschiedlichen Sichtweisen was "Gesprächsthemen" am Tisch anbelangt, werde ich mich hier nicht äußern, da es ein "offener Kanal" ist und ohne einloggen von Außenstehenden mitverfolgt werden kann. Es gibt schließlich Dinge die Intern bleiben sollten!

Es ist fast schon "faszinierend" wie standhaft hier einige dem Krebsloch die Stange halten und wohl auch schon mit einer fest gemauerten Grundeinstellung beim Rasch eingetroffen sind! Das habe ich im übrigen bereits bei meinem Eintreffen bei einigen bemerkt - leider.

Sicher und das will ich keinesfalls wegdiskutieren, es gab durchaus Defizite beim Rasch. Diese wurden ja auch schon erwähnt, so dass ich mir eine Wiederholung erspare. Das gleiche "Problem" gab es ja im letzten Jahr wohl auch mit dem Lokal in Wahlheim (wo ich selber aber nicht beim Stammtisch gewesen bin).

Ich empfinde es schlichtweg als Unding ein Lokal gleich abzuschreiben und in das "alte Fahrwasser" zurückzukehren, wenn es beim 1. Testessen nicht 100% geklappt hat. Der Seitenblick auf Frank Rosin durch Andreas ist da wohl nicht verkehrt. Dort wird ja ein Lokal mit den Kritikpunkten konfrontiert und ihm die Möglichkeit gegeben, diese Abzustellen bzw. zu verbessern. Dann gibt es ein 2. Testessen, um festzustellen ob Änderungen eingetreten sind oder nicht.

Ich frage mich wirklich warum das hier nicht möglich sein sollte?? Ein Gastronom, der um seine Gäste bemüht ist, wird sich Kritik zu Herzen nehmen und zu mindestens es versuchen die Fehler im System abzustellen. Diese Chance sollte man dem Rasch wenigstens geben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Ein sehr wesentlicher Punkt wurde hier nur beiläufig erwähnt, denn es muss doch eine sehr angenehme Atmosphäre im Lokal gewesen sein, denn sonst hätten nicht alle Anwesenden soviel "Sitzfleisch" bewiesen. Es war eben nicht diese Stimmung wie in einem überfüllten Wartesaal, die ja unbestritten im Krebsloch vorherrscht!

Ich frage mich ebenfalls, ob diejenigen, die das Krebsloch als Maß aller Dinge ansehen, überhaupt noch andere Lokale kennen ? Es wird immer wieder - zu recht - über die überhöhten Preise im Krebsloch geflucht. Und ein überfüllter Parkplatz ist noch lange kein Indiz für ein gutes Lokal. Nur weil 1000 Lemminge über die Klippe springen, muss ich das nicht ebenfalls tun!

Wenn man hier nicht bereit ist, echten Alternativen zum Krebsloch eine 2. Chance zu geben oder selber mal solche aufzuzeigen, dann möchte ich in Zukunft aber auch kein Wort mehr über die Preise im Krebsloch lesen!! Im übrigen werde ich es mir - wie Jürgen - dann mit einer Teilnahme am Stammtisch schwer überlegen.

Das soweit von mir zu diesem Thema.

Kronos
Kronos
 

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon Paddy » Mittwoch 25. Februar 2015, 18:57

Ist schon schade was gerade im Stammtisch abgeht. Aus privaten Gründen bin ich schon lange nicht mehr dabei gewesen.
Und ich kann mir lebhaft vorstellen das man über mich auch redet. Dumm bin ich nicht, wie manch einer von mir denken mag.

Das meine Ehe mit Yvonne zu Ende ist müssten eigentlich jetzt alle mitbekommen haben!!!
Ich versuche immer wieder zum Tisch zu kommen. Mal hatte ich keine Kraft, mit der aktuellen Situation umzugehen, dann kam die ungünstige Arbeitszeit dazu.
Und daher finde ich es auch sehr traurig, dass bisher keiner mal bei mir nachgefragt hat wie es mir geht.
Ich bin sehr oft online, auch via Mobiltelefon. Aber keiner interessiert sich für mich, hab ich den Eindruck.
Mag sein, dass ich mit den Worten den einen oder anderen getroffen habe, dann hoffe ich mal auf eine Resonanz.
dlzg euer Paddy
Benutzeravatar
Paddy
Old School Biker
Old School Biker
 
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 22:21
Wohnort: Eschweiler-Dürwiß

Vorherige

Zurück zu Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron