[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4505: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4507: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4508: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4509: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
E U R E G I O - B i k e r .de • Thema anzeigen - 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Jeden 3. Freitag im Monat
Neuerung: der Stammtisch kann (u.U. kurzfristig) zugunsten einer Ausfahrt auf Samstag oder Sonntag verschoben werden.

Achtung: ab sofort müssen Beiträge von Gästen von den MODs freigenschaltet werden

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon ICE-Q » Freitag 20. Februar 2015, 19:50

Wünsche euch allen nen schönen Abend

ich liege mit Fieber im Bett. Die Grippewelle geht ja imoment rum
ICE-Q
 

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon Sanne » Freitag 20. Februar 2015, 21:25

Sorry, wir kommen nicht mehr.
Meine Freundin ist krank und alleine wollte ich nicht.....
☺️
Sanne
 

Beitragvon Paddy » Samstag 21. Februar 2015, 00:41

Na wie war oder ist der Tisch?

Gesendet vom Mobiltelefon
Benutzeravatar
Paddy
Old School Biker
Old School Biker
 
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 22:21
Wohnort: Eschweiler-Dürwiß

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon Sasfra77 » Samstag 21. Februar 2015, 11:40

Lustig wars :)
Essen war Top, Preise auch in Ordnung... und nicht wie im Krebsloch das man gleich ne ganze Getränkefirma sich hätte von einem Getränk hätte kaufen können..
Gemütliche Runde, nette Leute.... von mir aus soll es öfters im Rasch sein :smile:
Das Leben ist kein Ponyhof,... Aber geritten wird trotzdem :D
Sasfra77
F1 Tipp Champion 2010
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 17:23
Wohnort: Broichweiden

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon Nobbi » Samstag 21. Februar 2015, 15:08

Benutzeravatar
Nobbi
Old School Biker
Old School Biker
 
Beiträge: 918
Registriert: Freitag 27. April 2007, 15:48
Wohnort: Aachen

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon Tron » Samstag 21. Februar 2015, 19:58

Nabend,

es war ein sehr gemütlicher Abend in geselliger Runde.
Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt und es war durchaus ausreichend.
Zum Thema Salat kann ich nur sagen, dass das Fehlen eines Solchen mir durchaus bewusst war, schließlich stand auch keiner bei den Gerichten auf der Karte.
Preislich kann man natürlich viel diskutieren, doch m.E. hat die Qualität durchaus gestimmt.
Dem kann sich Yvonne ebenfalls anschließen.
Die Getränkepreise sind deutlich günstiger als in anderen Lokalen, dass sollte gerade denjenigen entgegen kommen, die bisher genau diesen Punkt kritisierten.
Bedingt können wir zustimmen, dass der Service optimiert werden könnte, auch zur Umsatzsteigerung des Lokals.
Verdurstet sind wir aber nicht.
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist die dubiose Tischzusammenstellung, denn dadurch konnte man in großer Runde schlecht mit den Personen in seinem Rücken kommunizieren.
Wo das hinführen kann, hat man ja in der Nachfrage "... ist die ins Klo gefallen?" gesehen, wobei dies doch zu unser allen Belustigung geführt hat.
Aber das kann man sicherlich durch Absprache mit dem Wirt verbessern.

Gruß

Tron & Yvonne
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten! ;-)


(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

Benutzeravatar
Tron
King Julien, er wackelt mit die Hufte
King Julien, er wackelt mit die Hufte
 
Beiträge: 1453
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 19:55
Wohnort: B - Hergenrath

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon Peter » Sonntag 22. Februar 2015, 14:36

War ein schöner geselliger Abend,das Essen fanden wir gut und ausreichend,der Service war auch in Ordnung nicht zu aufdringlich,das mit den Tischen müßte etwas besser geregelt werden.Alles in allem positiv,das einzig negative ist die lange An-und Abfahrtszeit ,über eine Stunde Fahrt ist schon heftig :down: .Preis-Leistungsverhältnis ist super,alles frisch gemacht und keine Massenabfertigung :up:
Reich ist man nicht durch das,was man besitzt,sondern mehr noch durch das,was man mit Würde zu entbehren weiß.

Suzuki GSX 750 F
Benutzeravatar
Peter
Master Biker
Master Biker
 
Beiträge: 1240
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 21:02
Wohnort: Zülpich

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon Tron » Sonntag 22. Februar 2015, 21:05

Nabend,
das mit der langen An- & Abfahrtzeit trifft leider uns alle "Externen".
Wir haben das, wenn wir nach DN kommen, da fahren wir über eine gute Stunde je Richtung.
Doch für ein gutes Essen fahren wir meilenweit :-)

Tron & Yvonne
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten! ;-)


(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

Benutzeravatar
Tron
King Julien, er wackelt mit die Hufte
King Julien, er wackelt mit die Hufte
 
Beiträge: 1453
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 19:55
Wohnort: B - Hergenrath

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon Kronos » Sonntag 22. Februar 2015, 23:09

Insgesamt war es aus meiner Sicht ein gelungener geselliger Abend in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre , so wie die meisten anderen es dann wohl auch gesehen haben.

Klar, es gab durchaus Kritikpunkte wie die Tischzusammenstellung, die - teilweise doch selber verschuldete - Irritation bezüglich der Beilagen oder auch die etwas längeren Wartezeiten als man es vielleicht von anderen Orten "gewohnt" sein mag. Letzteres hatte aber wohl auch seinen Grund. Wer sich die Speisekarte sowohl im Netz wie am Tisch mal etwas genauer angesehen hat, wird wohl folgendes gelesen haben :

"Unsere Speisen werden stets frisch für Sie zubereitet. Sollte es daher einmal zu längeren, unvorhergesehenen Wartezeiten kommen, bitten wir Sie dies zu entschuldigen. Unser Bestreben ist es, Ihnen immer einen guten und qualitativ hochwertigen Service zu bieten."

Unter diesem Aspekt hat man beim Rasch gute Arbeit geleistet. 14 Gerichte - die teilweise unterschiedliche Zubereitungszeiten hatten - fast zeitgleich an den Tisch zu bringen ist bei frischer Zubereitung nicht einfach und verdient entsprechende Anerkennung. Beim Rasch wird eben - nicht wie andernorts - auf Halde vorproduziert, weil man weiß das man es doch los bekommt.

Und qualitativ war an den Essen ja nun auch nichts auszusetzen, auch wenn bei dem einen oder anderen die Geschmacksknospen entweder gerade nicht anwesend, überfordert oder aus persönlicher Sicht mangels "schärfe" in einzelnen Gerichten unterfordert waren.

"Masse ist nicht Klasse" und wenn ich persönlich die Wahl habe, dann ziehe ich die Klasse der Masse vor, selbst wenn ich darauf etwas länger warten muss. Solange man sich nicht tagsüber nur von Wasser & Co. ernährt hat, ist man am Freitag im übrigen auch satt geworden.

Wie schon von Michael, Sascha und Peter geschrieben, kann man über das Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls nicht meckern. Insbesondere bei den Getränkepreisen, die anderenorts ja das - wie immer wieder beklagt - große Manko gewesen sind.

Auch wenn ich - wie Jürgen - nicht das erste mal beim Rasch eingekehrt bin, so bin ich am Freitag doch ohne eine vorgefertigte Meinung zum Stammtisch gekommen, denn ist durchaus ein Unterschied, ob nun 3 oder 14 Gerichte zubereitet werden müssen, aber dazu habe ich weiter oben ja schon was ausgeführt.

"Zum Rasch" ist definitiv eine alternative zum "Krebsloch"! Und wer wirklich offen dafür ist, wird es am Freitag Abend am eigenen Geldbeutel auch gemerkt haben.

Und was die "lange Anreise" anbelangt, so sei gesagt, das zwischen Rasch und Krebsloch gerade mal 3 KM liegen - kulinarisch gesehen aber Welten!

In diesem Sinne
DLzG
Kronos
Kronos
 

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon Nobbi » Montag 23. Februar 2015, 20:34

Das zwischen Rasch und Krebsloch kulinarisch gesehen Welten liegen sollen!? Na ja, diese persönliche Wertung stelle ich aber mal in Frage. Grundsätzlich ist natürlich klar, dass die Geschmäcker verschieden sind und deshalb auch jeder seine Meinung dazu hat. Wenn ich aber sehe, was freitags und an anderen Tagen im Krebsloch los ist und jetzt gesehen habe, was im Rasch los war!? Da muss man sich doch die Frage stellen ... können sich so viele Gäste irren???
Ein einfaches Indiz dafür, ob ein Restaurant gut ist, ist für mich die Tatsache, ob ein Restaurant angenommen wird und entsprechend gut besucht ist -auch wenn es vielleicht preislich höher angesiedelt ist-. Und da stell ich jetzt mal die Frage in den Raum ... war letzten Freitag das Rasch gut besucht?

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ... ich kann aber Sahneschnitzel mit Sahneschnitzel vergleichen. Und da hat das Sahneschnitzel im Krebsloch nach meinem Geschmack deutliche Vorteile. Das Steak von Andrea habe ich selbst nicht probiert. Aber auch sie hat sich dahingehend geäußert, dass die Steaks im Krebsloch die besseren Steaks sind. Eine Aussage von Andreas am Freitag war u.a., dass das Essen zu fettig war ... ich erinnere nur an die nachgereichte Schüssel Pommes.

Und die Gerichte, die wir alle bisher im Krebsloch gegessen haben, sind weitestgehend auch frisch zubereitet ... davon bin ich überzeugt. Frisch zubereiten heißt nicht, dass es lange dauern muss. Eine Aussage von Profis ist u.a., dass ein frisch zubereitetes Essen nach ca. 20 aber spätestens nach 30 Min. auf dem Tisch stehen sollte. Daher ist die Wartezeit vom vergangenen Freitag von 40 oder 45 Min. schon grenzwertig.

Letztendlich ist aber alles eine persönliche Wertung. Wenn ich den Salat von Yvonne gesehen habe ... der sah richtig gut aus und hat ja wohl auch gut geschmeckt. Vielleicht muss man dort einfach mal andere Gerichte probieren.

Gruß
Nobbi
Benutzeravatar
Nobbi
Old School Biker
Old School Biker
 
Beiträge: 918
Registriert: Freitag 27. April 2007, 15:48
Wohnort: Aachen

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon ICE-Q » Dienstag 24. Februar 2015, 02:36

obwohl ich nicht beim Rasch war würde ich mich gerne mal kurz einklinken.

Ich würde gerne mal wissen über welche Preisdifferenz wir hier sprechen
zwischen dem Rasch und Krebsloch.

Ich kann nichts schlechtes übers Krebsloch sagen ich geh dort
gerne Essen denn für mich ist es das beste Sahneschnitzel...
wie andere Gerichte dort schmecken kann ich nicht beurteilen
und kann verstehen das ggf. manch einer kein Schnitzel mag
und deswegen woanders hin möchte.

Aber vielleicht liegen die zwei Lokale Preislich 5 euro auseinander
schätze ich mal und darüber kommt hier ne Diskussion auf
die ich nicht nachvollziehen kann.
ICE-Q
 

Beitragvon King Madness » Dienstag 24. Februar 2015, 06:26

Dann fange ich auch mal an, meine Meinung kund zu tun.

Das Essen:
war gut und lecker, jedoch für meinen Geschmack auch etwas zu fettig.
Die Portion Fritten macht auch die Menge gut, jedoch unter "feurig" stelle ich mir deutlich anderes vor.

Der Service:
Fand ich jetzt nicht schlecht oder gut, hätte etwas öfters die Gläser füllen können, alles in allem aber passabel.

Tischanpassung:
Man kann nur mit dem arbeiten, was man hat und ich glaube die war besser, als wenn wir 3 runde Tische gehabt hätten.

Und nun zu Tims Frage. Wir haben an dem Abend satte 20,- € (!) weniger bezahlt, als im Krebsloch, was ausschließlich an den Getränken auszumachen ist, wenn Andrea Recht hat, das das Schnitzel nur 40 Cent teuer ist.

Mein persönliches Fazit lautet aber dennoch, an der Essensqualität (Sahneschnitzel oder Stark) des Krebslochs kommt das Rasch nicht ran.
Gruß
Ralf Georg

"Es ist gelb, es ist eng und am Ende des Tunnels ist Licht. Da musst du raus und da beginnt die Hölle". (Erik Meijer)
Das wertvollste im Leben ist die Zeit. Richtig leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen. (Bruce Lee)
Benutzeravatar
King Madness
The Mad Hatter
 
Beiträge: 3591
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 21:08
Wohnort: Stolberg/Rhld

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon red_bandit » Dienstag 24. Februar 2015, 12:15

na ja aus meiner sicht ist der geschmackt zum rasch um welten besser als im krebsloch .
die atmosphäre zum rasch finde ich gemütlicher, als der wartesaal Krebsloch, aber ich denke ich werde keinen stammtisch mehr besuchen, denn kann man noch besser über mich ablästern ( bezüglich meiner häufigen arbeitgeberwechsel ) ......
falls ich dennoch lästereien über mich höhren sollte, werde ich die euregio-biker wohl auch verlassen . :(

in diesem sinne dlzg
jürgen
red_bandit
 

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon Nobbi » Dienstag 24. Februar 2015, 21:20

Benutzeravatar
Nobbi
Old School Biker
Old School Biker
 
Beiträge: 918
Registriert: Freitag 27. April 2007, 15:48
Wohnort: Aachen

Re: 115. Stammtisch - 20. Februar 2015 geänderter Ort

Beitragvon Sasfra77 » Mittwoch 25. Februar 2015, 11:20

Lästern hin oder her,...
es war jedoch erstaunlich, dass das Thema "Jürgen und seine Fahrschulen" erst dann angesprochen worden ist, wo er den Essenssaal verlassen hatte. Es musste aber auch kein "Nachrichtenüberbringer" geben, da er es sicherlich persönlich mitbekommen hatte, da er noch an der Theke stand um seinen Deckel zu zahlen und noch 2-3 Sätze mit dem Wirt gesprochen hatte... :hauen:

Edit: Ich finde es schon erstaunlich aus welcher Ecke gerade dein Einwand kommt,... da du es ja mit Andrea warst,... die auf den ( lass mich überlegen und sollte ich falsch liegen, so bitte ich um Verbesserung ) November Stammtisch in Düren verzichtet hattet weil Michael mit Yvonne dort "neu zusammen" erschienen sind und Ihr gleichzeitig auf dem Weihnachtsmarkt wart.... Den Grund soll sich jeder selber überlegen :wink:
Das Leben ist kein Ponyhof,... Aber geritten wird trotzdem :D
Sasfra77
F1 Tipp Champion 2010
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 17:23
Wohnort: Broichweiden

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron